KURSE im Collodi

Übersicht Kurse 2020


Auszeit für Körper, Geist und Seele, ein Ferienkurs mit Toni Bieri und Stefanie Gros-Blau, 27. September bis 3. Oktober

 Organisierte Wochen 2020

Frauenwoche mit Heidi Arnet und Fanny Nüssli.
5. September bis 12. September 2020

Pension Collodi mit Fanny. Zwischen 12. September und 29. September

Frauen.Tauschen.Wissen.

Datum: 5. September bis 12. September
 

Hast Du Lust auf eine Ferienwoche in der Toscana? 

Eine FRAUENWOCHE im Collodi? 
Wir kochen selber und es steht jeder Frau frei ihr Wissen und ihre Weisheit mit uns anderen zu teilen. Pflanzenwissen, Yoga, Trommeln, Atmen, Singen....und vieles mehr! 

Wir können nach Lust und Laune Ausflüge organisieren und es bleibt Zeit für dich selbst. 


Wir machen freuen uns darauf! Fanny und Heidi 

Organisatorinnen: Fanny Nüssli und Heidi Arnet


Anmeldung: Bis 1. August 2020 bei Fanny, 079 723 63 75, fanny.nuessli@bluewin.ch


Kosten: 500 Franken (Kost vegetarisch und Logis im Doppelzimmer)


Das Zugbillet Luzern – Siena retour kostet ca.200 Franken.

Die Anreise wird individuell organisiert. Wir geben dir gerne Auskunft. 

Pension Collodi

Datum: Zwischen 12. September und 26. September
 

Ich freue mich auf Gäste in der Pension Collodi

Ich habe 6 Zimmer zu vermieten und biete lockere Vollpension an. Ich koche einfache vegetarische Gerichte und wer gerne Fleisch hat, kann sich etwas auf den Grill legen. Die Gäste essen zusammen, wenn sie Lust haben. Beim Kochen und Abwaschen unterstützen mich die Gäste je nach Neigung. 
Die Gäste gehen alle ihrer eigenen Wege und es steht ihnen ein gemeinsamer Kleinbus zur Verfügung.

Weitere Infos und Reservationen: Fanny Nüssli, fanny.nuessli@bluewin.ch oder 079 723 63 75

Kosten im Einzelzimmer – 680 Franken pro Woche (120 pro Tag) für Vollpension

Kosten in einem Doppelzimmer – 530 Franken pro Person und Woche (100 pro Tag) für Vollpension.


Anreise Aus der Schweiz fahren die Züge bis Siena. Ab Siena gibt es einen Bus, oder ein Taxi bringt dich für 35 Euro direkt zum Haus. Wenn ich es einrichten kann, hole ich die Gäste auch gerne ab. Das Zugbillet kostet Luzern-Siena retour ca. 200 Franken. 

 

Auszeit für Körper, Geist und Seele

Datum: 27. September bis 3. Oktober 2020
   

Die Vormittage verbringen wir gemeinsam. Einfache Körper- und Atemarbeit hilft uns abzuschalten und zu regenerieren. Das Üben von Meditation und Selbstmitgefühl ermöglicht uns aus dem Alltagsstress auszusteigen und stärkt unser inneres Gleichgewicht. Freude und Gelassenheit dürfen in unser Leben fliessen. Die Nachmittage sind frei und geben unseren individuellen Bedürfnissen Raum. Das hauseigene Schwimmbad lädt zu einer Erfrischung und die zauberhafte Landschaft macht und neugierig, die Umgebung zu erkunden.
Wahlweise können auch Einzelsitzungen in den Bereichen: Atemtherapie, Achtsamkeit und Massagen gebucht werden.
Kosten: 1050 Franken inkl. Übernachtung und Verpflegung
Kursleitung/Anmeldung: Toni Bieri 041 970 22 52, Stefanie Gross-blau 079 126 50 55

Details zu Programm und Preise findest du hier:
www.achtsamkeitleben.ch 


 

Mögliche Kursthemen

Wegen der Ruhe und Abgeschiedenheit eignet sich der Collodi für vielfältige Bildungsangebote. Auch Kurse an denen es laut zu und her geht, stören niemanden.
Hier ein bisschen Inspiration, was möglich wäre...


Einige Kurse führen wir selber durch, für andere Kurse können Kursleiter und -leiterinnen den Collodi mieten. Anfragen sind willkommen. (Mietpreise siehe Preisliste).

Gesellschafts
theorien

Politische Themen

ÖKOLOGIE

Geschichte   

Schreibwerkstatt

wEINWissen

Kultur

Entspannung