Das ökologische Ferien- und Bildungshaus

Collodi wird seit 1980 als Ferienhaus genutzt und hat zahlreiche „Freunde“ gewonnen. Auch Kurse wurden schon durchgeführt, dieses Angebot möchten wir nun noch etwas intensivieren.  Mit seinen 7 Schlafzimmer und 2 Küchen bietet Collodi Platz für verschiedene Nutzungen:

  • Kursleiterinnen und Kursleiter, die Wochenangebote für 6 bis 12 TeilnehmerInnen durchführen wollen.
  •  Selbstorganisierte Gruppen bis zu 14 Personen (mit Zelt auch mehr)
  •  Familienferien, auch mehrere Generationen
  •  GastgeberInnen, die eine „Pension auf Zeit“ führen wollen

Bildungshaus

Die Ruhe und Abgeschiedenheit des Hauses machen Collodi zu einem inspirierenden Ort. Sei es für politische Bildung oder Kreatives, Collodi ermöglicht Konzentration und Entspannung zugleich. Wir führen selber Kurse durch und bieten das Haus interessierten Kursleitenden an. Collodi ist der passende Ort für Themen rund um Nachhaltigkeit, Ökologie, Politik, Kreatives oder Entspannung. Wir freuen uns auf Anfragen. Mehr lesen...

Ferienhaus

Collodi bietet ein grosses Entspannungspotential mit einem kleinem ökologischem Fussabdruck.  Das Haus eignet sich für Familien oder selbstorganisierte Gruppen. Mehr lesen...